zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Mittelland Transport AG
Mittelland Transport AG
Mittelland Transport AG

Blog

Herzlich Willkommen in unserem Team

22.08.2023

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spass in eurer Ausbildung als Strassentransportfachmann EFZ.

Beitrag lesen

Unsere neuen Fahrzeuge

10.08.2023

Wir wünschen unseren Fahrern viel Freude mit den neuen Fahrzeugen und eine unfallfreie Fahrt.

Beitrag lesen

Gratulation zur Bestandenen Abschlussprüfung als Strassentransportfachmann EFZ

02.08.2023

Lieber Jan 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meilenstein und viel Befriedigung bei der Ausübung deines Berufes. 

Das ganze MLT- Team

Beitrag lesen

Unsere neuen Fahrzeuge

02.08.2023

Wir wünschen unseren Fahrern viel Freude mit den neuen Fahrzeugen und eine unfallfreie Fahrt. 

Beitrag lesen

Neuer Kipper

03.07.2023

Wir wünschen dem Chauffeur viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und eine unfallfreie Fahrt.

Beitrag lesen

Neuer Kipper

22.06.2023

Wir wünschen dem Chauffeur viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und eine unfallfreie Fahrt

Beitrag lesen

CZV Kurs und Kinastic Einführung

12.06.2023

Mittelland Transport geht neue Wege zusammen mit Kinastic.

Wir freuen uns euch über den Startschuss für die von uns zur Verfügung gestellte "Fitness App" am diesjährigen CZV Kurs zu informieren, um neue Ideen für eine ausgewogene Ernährung zu geben. 

Dazu kann jeder die App nutzen um die mentale Gesundheit zu stärken und natürlich sich auch körperlich zu betätigen. In Zufkunft werden wir (natürlich auf freiwilliger Basis) zusammen Callenges bestreiten.

 

Beitrag lesen

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

08.06.2023

Mit grosser Freude kann ich euch mitteilen, dass wir (Ursi & Stéphanie) seit dieser Woche in den verschiedenen Standorten mit leckeren und gesunden Menüs unterwegs sind.

Unsere Mitarbeitenden bekommen eine Lunchbox, ein Mittagessen und etwas feines zum Naschen.

Natürlich sind wir dann auch für einen Schwatz zu haben :-) 

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön für die feinen Menüs vom Ziegler Metzgerei in Oerlikon und diiszwii, welches die Leckerei herstellt.

Beitrag lesen

Tag der Disponenten

05.06.2023

Am Samstag durften wir im Vehrkehrshaus Luzern nach längerer Zeit wieder einen Tag der Disponenten durchführen.

Nach kurzer Ansprache von Stefan Giezendanner übernahm das Wort Herrn Dr. André Kirchhofer, Vizedirektor von ASTAG, um uns einen Überblick über die Verkehrssituation der Schweiz und etwelche Pläne des Bundes zu geben.

Im Anschluss kamen wir in den Genuss einer geführten Tour durch das Verkehrshaus, welche sehr interessant war und uns allen aufgezeigt hat, wie lange der letzte Besuch her ist.

Der Abschluss fand im gemütlichen Rahmen im Old Swiss House statt.

Herzlichen Dank für den tollen Tag.

Beitrag lesen

Lastwagen Ladys Gespräch mit Sandra Moser

30.05.2023

Wie ist Sandra auf den Beruf als LKW- Chauffeuse gekommen?

Sandra hat damals eine Ausbildung im KV gemacht und sich anschliessend entschlossen das Haushaltslehrjahr in der West- Schweiz zu absolvieren. In dieser Zeit ist sie viel hin und her gefahren. Auf der Autobahn hat sie die Lastwagen gesehen, welche ihr Interesse immer mehr und mehr weckten. Als sie diesen Traum nicht mehr losliess, beschloss sie die Lastwagenprüfung zu machen.

Sie hatte die Lastwagenprüfung bestanden, ging in diverse Branchen und testete die verschiedenen Lastwagentypen. Sie fing dann auf dem Kipper an und machte auch die Ablöse auf dem Silo und Fahrmischer. Seit letzten Jahres hat sie ihr eigener Fahrmischer. Beton ist für sie das Beste.

Was waren ihre Gedanken als sie mit der Serie Lastwagen Ladies in Berührung gekommen ist?

Sie wurde von Corina angesprochen, Corina war bei der 1. Staffel dabei. Für Sandra war es nicht von Anfang an klar, aber schlussendlich wollte sie diese Chance nutzen, denn diese wird sich nicht so schnell wieder ergeben. Wir sind in einer Zeit angekommen, in der Frauen als LKW-Chauffeusen nicht mehr speziell behandelt werden sollten, denn sie können es genau gleich gut wie die Herren.

Hat man heute noch Hürden, wenn man als Frau auf eine Baustelle fährt?

Beitrag lesen
Zeige 21 - 30 von 69 News